DAS BUCH – PRAXISWISSEN FÜR DAS HANDWERK

Wir versprechen Ihnen, es wird sich für Sie lohnen, dieses Buch zu erwerben und durchzuarbeiten. Ganz sicher! Anhand von vielen aufgezeigten Strategien, zahlreichen Tipps und vielen Top-Praxisbeispielen aus dem Handwerk werden Sie sehr schnell erkennen, wie Sie das Internet für Ihren Betrieb künftig effektiv nutzen können.

Wir beiden Autoren sind keine Theoretiker sondern durch und durch aus der Praxis. Volker Geyer hat als Handwerksmeister, trotz dem er voll im Tagesgeschäft steht, seinen Betrieb dank dem Internet und Social Media nachhaltig auf Erfolgs- und Wachstumskurs gebracht. Sein Handwerksbetrieb gehört zu den besten im Netz. Thomas Issler ist langjähriger Internetprofi. Er bildet Webmaster aus, schult und coacht Unternehmer und hat bereits zahlreichen Unternehmen zu erfolgreichen, umsatzträchtigen Internetauftritten verholfen. Es erwartet Sie Erfahrung und Praxis pur!

Dieses Buch startet mit Informationen zur perfekten Website. Die Website ist die Basis aller Internet-Aktivitäten. Sie hilft beim Finden von Kunden, beim Durchsetzen der Wunsch-Preise, sie verbessert den Kundenservice und erhöht die Kundenbindung erheblich.

Nur wenn Ihre Website optimal gefunden wird, wird Sie Ihnen interessante Besucher bringen. Im Kapitel Suchmaschinenoptimierung lernen Sie die richtigen Techniken kennen und erfahren, wie man eine Website bei Google und Co. richtig anmeldet und im Ranking nach vorne bringt.

Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess, der oft Monate dauert bis sich die gewünschten Resultate einstellen. Deshalb ist ein erster, schnellerer Kundenfindungsweg unser nächstes großes Thema in diesem Buch: Google AdWords, Anzeigen schalten auf Google. Mit der richtigen Strategie erhalten Sie bereits nach wenigen Tagen die ersten Kundenanfragen aus dem Web.

Social Media ist in aller Munde und schon lange dem Nischendasein entwachsen. Etwa die Hälfte der 14- bis 64-jährigen Bevölkerung im deutschsprachigen Raum ist inzwischen Mitglied in einem sozialen Netzwerk und täglich werden es mehr. Viele Handwerksbetriebe ignorieren diesen Trend noch, dabei bietet gerade dieser Marketingweg nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, wenn man es richtig anpackt.

Braucht ein Handwerksbetrieb einen Weblog? Der eigene Blog als Suchmaschinen-Turbo. Die überragenden Resultate, die Sie mit einem Blog erzielen können, werden Sie überraschen.

Ein ganzes Kapitel widmen wir dem Thema E-Mail Marketing, ein äußerst effektives Instrument zur Auftragsgewinnung und Kundenbetreuung. Übrigens weit entfernt von lästigen Spam-Mails, die weder Sie noch wir mögen und die bekanntlich rechtlich verboten sind.

Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf das Monitoring. Man sollte immer im Focus haben, was über einen selbst im Internet geschrieben wird. Nur dann kann man schnell und rechtzeitig reagieren.

Fazit: Das Internet bietet ganz ausgezeichnete Chancen für Handwerksbetriebe. Sie lesen in diesem Praxisbuch, wie auch Sie das World-Wide-Web ab sofort für Ihren Betrieb erfolgreich nutzen können. Sie werden feststellen, es ist gar nicht so schwer, wie man es vorher glaubt.

Gerold Engist, Maler Meisterbetrieb

REFERENZ-MEINUNG

Gerold Engist, Maler Meisterbetrieb, Marktbreit
„Ihr Buch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ war für mich die beste Investition der letzten Jahre. Die Umsetzung Ihrer Anregungen hat dafür gesorgt das jeden Monat durchschnittlich 10.000 Menschen meine Seiten besuchen und das ich täglich ca. drei Anfragen aus ganz Deutschland habe. Auf Grund der hohen Nachfrage entstand auch meine neue Firma. Alles nur weil Sie bereit waren Ihr Wissen zu teilen. Vielen Dank dafür. Sie sind im Handwerk ein großes Vorbild für mich.“

LESEPROBE

Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen Leseprobe

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Print-Buch Hardcover, ISBN: 978-3-945240-04-5 – 27,90 €
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