Internet Marketing im Handwerk Website
Inspiriertes und kreatives Treffen mit Umberta Andrea Simonis

Inspiriertes und kreatives Treffen mit Umberta Andrea Simonis

Ein wunderschönes Kleinod ist das Fischerviertel in Ulm. Die malerische Blau schlängelt sich durch enge Gassen mit kleinen Brücken und aufwendig restaurierten Fachwerkhäusern. Früher war das Viertel die Heimat der Handwerker, heute haben sich Restaurants, Galerien und kleine Fachgeschäfte etabliert. Ein perfekter Platz für ein Treffen von Thomas Issler und Umberta Andrea Simonis, der Grande Dame des deutschen Handwerks. Seit über 20 Jahren hält sie mit ihrem Trainerteam Seminare und Vorträge speziell für Handwerker. Ihr Buch „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden“, dem Knigge für Handwerker, hat sich über 100.000 mal verkauft und gehört heute zum Standard in serviceorientierten Handwerksbetrieben.
Thomas Issler und Umberta Andrea Simonis

Umberta Andrea Simonis und Thomas Issler haben sich vor einigen Monaten bei einem Interview für die CD-Box „Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU“ kennengelernt. Sofort haben sich viele Gemeinsamkeiten gefunden, die sie bei einem ausführlicheren Treffen vertiefen wollten. Der geplante Business Lunch hat sich bis weit in den Nachmittag gezogen. Kreative Ideen wurden ausgetauscht, Beschlüsse wurden gefasst. Ohne schon zu viel zu verraten, es wird Einiges kommen… u.a. eine DVD-Box, ein Download-Kurs, ein gemeinsames Beratungskonzept sowie natürlich der gemeinsame Auftritt beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk am 29. Oktober 2016 in Frankfurt. Das nächste Treffen, eine Fotosession im August, bei der auch Volker Geyer dabei ist, steht schon fest. Dann werden weitere Informationen über die geplanten Projekte veröffentlicht.

Vorbereitungen für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk laufen an

Vorbereitungen für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk laufen an

Nun ist es offiziell, der Campus Westend an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main ist Veranstaltungsort des Internet-Marketing-Tag im Handwerk, dem sicher grössten Digitalisierungstreff des Wirtschaftszweiges Handwerk mit insgesamt über 1 Million Betrieben. Vom Baubetrieb bis zum Friseur, vom Malermeister bis zum Fleischermeister, alle Bereiche des Handwerks finden sich wieder. Beim Internet-Marketing-Tag sind viele Handwerksbranchen mit ganz aussergewöhnlichen…Weiterlesen

Drei neue Websites für Handwerksbetriebe erstellt

Drei neue Websites für Handwerksbetriebe erstellt

Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz hat im Mai gleich drei neue Kunden-Projekte online gestellt: die Websites von Holzbau Freisinger, Holzbau Oettinger und Josef Anton Natursteine. Trotz mittlerweile über 50% Zugriffen über Mobilgeräte waren alle drei Firmen-Websites nicht mobiloptimiert. Eine Überarbeitung der bestehenden Technik wäre ebenso aufwendig gewesen, wie die Websites zukunftssicher in Responsive Design mit WordPress komplett neu aufzubauen. Bei dieser…Weiterlesen

Thomas Issler als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence gelistet

Thomas Issler als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence gelistet

Thomas Issler hat eine grosse Auszeichnung erhalten. Er ist Anfang 2016 als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence aufgenommen worden, in dem die 100 besten Trainer im deutschsprachigen Raum zusammengefasst sind. Speakers Excellence wurde 2002 von Gerd Kulhavy und seiner Frau Jana Kulhavy in Stuttgart gegründet. Heute ist Speakers Excellence die führende Redner-Agentur mit nahezu vierzig Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland, Österreich,…Weiterlesen

Thomas Issler hält Keynote auf der CeBIT

Thomas Issler hält Keynote auf der CeBIT

Vor einigen Wochen flatterte Thomas Issler eine schöne Überraschung ins Haus… eine Einladung zu einer Keynote auf der CeBIT, der weltgrössten IT-Messe! Ein Angebot, das er gerne angenommen hat. Der von Speakers Excellence organisierte Auftritt startete mit einem kurzem Smalltalk mit dem Moderator Mario Schmidt. Themen bei der anschliessenden Keynote „Die perfekte Website für Mensch und Google“ waren das Entwickeln einer Internet-Erfolgsstrategie, die…Weiterlesen

Neues WordPress Webinar als Start einer Serie

Neues WordPress Webinar als Start einer Serie

Bereits seit 2012 werden in Thomas Isslers Internet-Marketing-College selbst entwickelte WordPress Seminare und Webinare angeboten. Der Klassiker „WordPress: Mehr als ein Blog“ wurde nun komplett überarbeitet. In einfach nachvollziehbaren Schritten wird gezeigt wie man mit WordPress eine komplette Website aufbaut. Von der Installation, über die Design-Anpassungen bis zum Aufbau von Seiten inklusive Formulare, Bildergalerien und der…Weiterlesen

Das ist 2016 bei Volker Geyer und Thomas Issler geplant

Das ist 2016 bei Volker Geyer und Thomas Issler geplant

Volker Geyer und Thomas Issler blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück und planen bereits das neue Jahr. Der Reihe nach: Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk am 24.10.15 in Fellbach war mit ca. 800 Besuchern sicherlich das Highlight des Jahres. Ganz klar, dass der Event nach einem Nachfolgetermin ruft, der im Herbst 2016 stattfindet.…Weiterlesen

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach ist gelaufen, Zeit ein Resümee zu ziehen. Ganz kurz: es war gigantisch! Über 700 Teilnehmer, tolle Vorträge und ein klasse Rahmenprogramm. Von der ersten Minute zog Nina Ruge alle in ihren Bann und hat den Event fantastisch zusammengehalten. Ein absoluter Vollprofi und ideale Besetzung als Moderatorin. Der erste Vortrag beschäftigte sich…Weiterlesen

Erste Kategorie beim Internet-Marketing Tag fürs Handwerk ausverkauft

Erste Kategorie beim Internet-Marketing Tag fürs Handwerk ausverkauft

Das ging sehr zügig… von den insgesamt 1.400 Tickets für den 1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk sind wenige Tage nach Freischalten der Buchung die Hälfte verkauft. Die Kategorie Gelb ist schon ausverkauft! Die Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart, die ähnlich einer Arena aufgebaut ist, bietet weitere sehr gute Plätze, um die spannenden Vorträge hautnah zu erleben. Egal,…Weiterlesen

1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach am 24. Oktober 2015

1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach am 24. Oktober 2015

Vor kurzem konnten wir das erste Jahr nach unserer Buchveröffentlichung feiern. Nur wenige Tage später präsentieren wir den nächsten Höhepunkt: den ersten Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk! Am 24. Oktober 2015 findet in der Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart ein ganz besonderer Tag statt. Spannende Vorträge, tiefe Insider-Einblicke, eine interessante Podiumsdiskussion mit der Internet-Marketing- und Social-Media-Elite des…Weiterlesen

Newsletter "Internet-Marketing-Plan" mit regelmäßigen Praxis Tipps.
Jetzt gratis anmelden.

E-Mail
Vorname
Name

Social Media bietet gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.

~ Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven

Eine Internetseite ist ein Schaufenster, in das möglichst viele Interessierte hineinschauen sollen. Hier ist es wie im richtigen Leben, entscheidend ist die Lage. Das Ranking auf Google ist die Lage im Internet.

~ Bernd Müller-Christiansen, Wohlfühlschreiner aus Schlangenbad/Hessen

Mein Internet-Marketing-Ziel ist es in erster Linie, in meiner Region das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Durch mein Tun im Internet und den sozialen Medien bin ich gerade dabei, erhebliche Aufmerksamkeit zu erzielen.

~ Michael Mester, Inhaber/Geschäftsführer bei Mester Fenster-Rollladen-Markisen, Bielefeld

Meine Internet-Ziele sind immer noch die gleichen, wie am Anfang: ich zeige der Welt im Netz, was ich täglich so mache und damit erziele ich enorme Aufmerksamkeit. Meine Strategie ist aufgegangen.

~ Sascha Trynoga, Inhaber eines Malerbetriebes in Wuppertal

Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen.

~ Claudia Frese, Vorstand MyHammer AG