Internet Marketing im Handwerk Website

Thomas Issler: Interview mit „Hans!+friends“, dem Hansgrohe Kundenmagazin

Hansgrohe Kundenmagazin Thomas IsslerThomas Issler spricht in einem Interview mit dem Hansgrohe Kundenmagazin „Hans!+friends“ über die Chancen, die Handwerksbetriebe im Internet haben.

Die Themen sind „Internet – Fluch oder Segen für das Handwerk“, weshalb sich Handwerksbetriebe so schwer tun das Medium anzunehmen und wie man vorgehen sollte, um die Chancen, die das Internet bietet, auch tatsächlich nutzen zu können.

Die Inhalte des Interviews sowie deren praktische Umsetzung werden auch Inhalte eines Seminars sein, das am 2. Dezember 2016 in München (nicht in Berlin, wie im Artikel veröffentlicht!) stattfindet. Vielen Dank an Klaus Steinseifer für die Vermittlung.

Das komplette Interview sowie das Hansgrohe Kundenmagazin finden Sie unter:
http://files.hansgrohe.de/hansgrohe/hans_friends_epaper_02_2016/index.html#/14

Zeiten ändern sich, wir müssen es auch

Zeiten ändern sich, wir müssen es auch

Wir leben in Zeiten der kolossalen Veränderung. Schuld daran ist die Internetisierung der Welt, die dadurch entstehende hohe Transparenz, die enorme Geschwindigkeit. Das alles verändert uns Menschen, unsere Kommunikation, unsere Denk- und Verhaltensweisen, unsere Gefühle und Sichtweisen. Weltpolitisch und volkswirtschaftlich gesehen stehen wir vor einem Prozess der Neuordnung, da bin ich mir sehr sicher. Viele…Weiterlesen

Inspiriertes und kreatives Treffen mit Umberta Andrea Simonis

Inspiriertes und kreatives Treffen mit Umberta Andrea Simonis

Ein wunderschönes Kleinod ist das Fischerviertel in Ulm. Die malerische Blau schlängelt sich durch enge Gassen mit kleinen Brücken und aufwendig restaurierten Fachwerkhäusern. Früher war das Viertel die Heimat der Handwerker, heute haben sich Restaurants, Galerien und kleine Fachgeschäfte etabliert. Ein perfekter Platz für ein Treffen von Thomas Issler und Umberta Andrea Simonis, der Grande Dame des deutschen…Weiterlesen

Vorbereitungen für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk laufen an

Vorbereitungen für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk laufen an

Nun ist es offiziell, der Campus Westend an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main ist Veranstaltungsort des Internet-Marketing-Tag im Handwerk, dem sicher grössten Digitalisierungstreff des Wirtschaftszweiges Handwerk mit insgesamt über 1 Million Betrieben. Vom Baubetrieb bis zum Friseur, vom Malermeister bis zum Fleischermeister, alle Bereiche des Handwerks finden sich wieder. Beim Internet-Marketing-Tag sind viele Handwerksbranchen mit ganz aussergewöhnlichen…Weiterlesen

Drei neue Websites für Handwerksbetriebe erstellt

Drei neue Websites für Handwerksbetriebe erstellt

Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz hat im Mai gleich drei neue Kunden-Projekte online gestellt: die Websites von Holzbau Freisinger, Holzbau Oettinger und Josef Anton Natursteine. Trotz mittlerweile über 50% Zugriffen über Mobilgeräte waren alle drei Firmen-Websites nicht mobiloptimiert. Eine Überarbeitung der bestehenden Technik wäre ebenso aufwendig gewesen, wie die Websites zukunftssicher in Responsive Design mit WordPress komplett neu aufzubauen. Bei dieser…Weiterlesen

Thomas Issler als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence gelistet

Thomas Issler als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence gelistet

Thomas Issler hat eine grosse Auszeichnung erhalten. Er ist Anfang 2016 als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence aufgenommen worden, in dem die 100 besten Trainer im deutschsprachigen Raum zusammengefasst sind. Speakers Excellence wurde 2002 von Gerd Kulhavy und seiner Frau Jana Kulhavy in Stuttgart gegründet. Heute ist Speakers Excellence die führende Redner-Agentur mit nahezu vierzig Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland, Österreich,…Weiterlesen

Thomas Issler hält Keynote auf der CeBIT

Thomas Issler hält Keynote auf der CeBIT

Vor einigen Wochen flatterte Thomas Issler eine schöne Überraschung ins Haus… eine Einladung zu einer Keynote auf der CeBIT, der weltgrössten IT-Messe! Ein Angebot, das er gerne angenommen hat. Der von Speakers Excellence organisierte Auftritt startete mit einem kurzem Smalltalk mit dem Moderator Mario Schmidt. Themen bei der anschliessenden Keynote „Die perfekte Website für Mensch und Google“ waren das Entwickeln einer Internet-Erfolgsstrategie, die…Weiterlesen

Neues WordPress Webinar als Start einer Serie

Neues WordPress Webinar als Start einer Serie

Bereits seit 2012 werden in Thomas Isslers Internet-Marketing-College selbst entwickelte WordPress Seminare und Webinare angeboten. Der Klassiker „WordPress: Mehr als ein Blog“ wurde nun komplett überarbeitet. In einfach nachvollziehbaren Schritten wird gezeigt wie man mit WordPress eine komplette Website aufbaut. Von der Installation, über die Design-Anpassungen bis zum Aufbau von Seiten inklusive Formulare, Bildergalerien und der…Weiterlesen

Das ist 2016 bei Volker Geyer und Thomas Issler geplant

Das ist 2016 bei Volker Geyer und Thomas Issler geplant

Volker Geyer und Thomas Issler blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück und planen bereits das neue Jahr. Der Reihe nach: Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk am 24.10.15 in Fellbach war mit ca. 800 Besuchern sicherlich das Highlight des Jahres. Ganz klar, dass der Event nach einem Nachfolgetermin ruft, der im Herbst 2016 stattfindet.…Weiterlesen

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach ist gelaufen, Zeit ein Resümee zu ziehen. Ganz kurz: es war gigantisch! Über 700 Teilnehmer, tolle Vorträge und ein klasse Rahmenprogramm. Von der ersten Minute zog Nina Ruge alle in ihren Bann und hat den Event fantastisch zusammengehalten. Ein absoluter Vollprofi und ideale Besetzung als Moderatorin. Der erste Vortrag beschäftigte sich…Weiterlesen

Newsletter "Internet-Marketing-Plan" mit regelmäßigen Praxis Tipps.
Jetzt gratis anmelden.

E-Mail
Vorname
Name

Social Media bietet gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.

~ Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven

Eine Internetseite ist ein Schaufenster, in das möglichst viele Interessierte hineinschauen sollen. Hier ist es wie im richtigen Leben, entscheidend ist die Lage. Das Ranking auf Google ist die Lage im Internet.

~ Bernd Müller-Christiansen, Wohlfühlschreiner aus Schlangenbad/Hessen

Mein Internet-Marketing-Ziel ist es in erster Linie, in meiner Region das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Durch mein Tun im Internet und den sozialen Medien bin ich gerade dabei, erhebliche Aufmerksamkeit zu erzielen.

~ Michael Mester, Inhaber/Geschäftsführer bei Mester Fenster-Rollladen-Markisen, Bielefeld

Meine Internet-Ziele sind immer noch die gleichen, wie am Anfang: ich zeige der Welt im Netz, was ich täglich so mache und damit erziele ich enorme Aufmerksamkeit. Meine Strategie ist aufgegangen.

~ Sascha Trynoga, Inhaber eines Malerbetriebes in Wuppertal

Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen.

~ Claudia Frese, Vorstand MyHammer AG