Internet Marketing im Handwerk Website

Thomas Issler als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence gelistet

Thomas Issler als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence gelistet

Thomas Issler hat eine grosse Auszeichnung erhalten. Er ist Anfang 2016 als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence aufgenommen worden, in dem die 100 besten Trainer im deutschsprachigen Raum zusammengefasst sind.

Speakers Excellence wurde 2002 von Gerd Kulhavy und seiner Frau Jana Kulhavy in Stuttgart gegründet. Heute ist Speakers Excellence die führende Redner-Agentur mit nahezu vierzig Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland, Österreich, Italien (Südtirol) und der Schweiz. Fünf eigene Programme werden angeboten: Top 100 Speaker, Top 100 Trainer, Top 100 Unternehmer, Top 100 Entertainer sowie das Deutsche Rednerlexikon. Zielsetzung ist die Vermittlung von innovativem Wissen, das von Top-Referenten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport live präsentiert wird.

Thomas Issler hält Keynote auf der CeBIT

Thomas Issler hält Keynote auf der CeBIT

Vor einigen Wochen flatterte Thomas Issler eine schöne Überraschung ins Haus… eine Einladung zu einer Keynote auf der CeBIT, der weltgrössten IT-Messe! Ein Angebot, das er gerne angenommen hat. Der von Speakers Excellence organisierte Auftritt startete mit einem kurzem Smalltalk mit dem Moderator Mario Schmidt. Themen bei der anschliessenden Keynote „Die perfekte Website für Mensch und Google“ waren das Entwickeln einer Internet-Erfolgsstrategie, die…Weiterlesen

Neues WordPress Webinar als Start einer Serie

Neues WordPress Webinar als Start einer Serie

Bereits seit 2012 werden in Thomas Isslers Internet-Marketing-College selbst entwickelte WordPress Seminare und Webinare angeboten. Der Klassiker „WordPress: Mehr als ein Blog“ wurde nun komplett überarbeitet. In einfach nachvollziehbaren Schritten wird gezeigt wie man mit WordPress eine komplette Website aufbaut. Von der Installation, über die Design-Anpassungen bis zum Aufbau von Seiten inklusive Formulare, Bildergalerien und der…Weiterlesen

Das ist 2016 bei Volker Geyer und Thomas Issler geplant

Das ist 2016 bei Volker Geyer und Thomas Issler geplant

Volker Geyer und Thomas Issler blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück und planen bereits das neue Jahr. Der Reihe nach: Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk am 24.10.15 in Fellbach war mit ca. 800 Besuchern sicherlich das Highlight des Jahres. Ganz klar, dass der Event nach einem Nachfolgetermin ruft, der im Herbst 2016 stattfindet.…Weiterlesen

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach ist gelaufen, Zeit ein Resümee zu ziehen. Ganz kurz: es war gigantisch! Über 700 Teilnehmer, tolle Vorträge und ein klasse Rahmenprogramm. Von der ersten Minute zog Nina Ruge alle in ihren Bann und hat den Event fantastisch zusammengehalten. Ein absoluter Vollprofi und ideale Besetzung als Moderatorin. Der erste Vortrag von Andrea…Weiterlesen

Erste Kategorie beim Internet-Marketing Tag fürs Handwerk ausverkauft

Erste Kategorie beim Internet-Marketing Tag fürs Handwerk ausverkauft

Das ging sehr zügig… von den insgesamt 1.400 Tickets für den 1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk sind wenige Tage nach Freischalten der Buchung die Hälfte verkauft. Die Kategorie Gelb ist schon ausverkauft! Die Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart, die ähnlich einer Arena aufgebaut ist, bietet weitere sehr gute Plätze, um die spannenden Vorträge hautnah zu erleben. Egal,…Weiterlesen

1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach am 24. Oktober 2015

1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach am 24. Oktober 2015

Vor kurzem konnten wir das erste Jahr nach unserer Buchveröffentlichung feiern. Nur wenige Tage später präsentieren wir den nächsten Höhepunkt: den ersten Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk! Gemeinsam mit Matthias Schultze sowie Matthias und Andrea Eigel von der Kaleidoskop Marketing-Service GmbH organisieren wir einen ganz besonderen Tag am 24. Oktober 2015 in der Schwabenlandhalle in Fellbach bei…Weiterlesen

Internet-Marketing-Vortrag bei CDH-Techniktagung

Internet-Marketing-Vortrag bei CDH-Techniktagung

Bereits seit 2005 arbeitet Thomas Issler eng mit der CDH, der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb, zusammen. Bei der Jahrestagung des Fachverbands Technik in Leipzig hat er einen Internet-Marketing-Vortrag gehalten. Die beiden anderen Referenten waren Frieder Gamm mit „Die Verhandlungtricks der Profi-Verkäufer“ und Dr. Jens Rothenstein vom Institut für Handelsforschung (IFH Köln) mit…Weiterlesen

Social Media Artikel im Fachmagazin Ausbau + Fassade

Social Media Artikel im Fachmagazin Ausbau + Fassade

In der aktuellen Ausgabe von Ausbau + Fassade ist ein dreiseitiger Social Media Artikel von Volker Geyer erschienen. Der komplette Artikel ist als PDF hinterlegt. Ausbau + Fassade, die Zeitschrift für Innenausbau und Fassade, richtet sich an die Handwerksunternehmer des Stuckateur- und Ausbaugewerks. Das Fachmagazin erscheint monatlich in einer Auflage von 7.600 Stück im Maurer Verlag.Weiterlesen

Ein Jahr nach der Pressekonferenz zur Buchveröffentlichung

Ein Jahr nach der Pressekonferenz zur Buchveröffentlichung

Die Pressekonferenz zur Buchveröffentlichung “Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen” ist genau ein Jahr vergangen. Ein Jahr, das wie im Fluge verging und unglaublich positive Resonanzen und Rückmeldungen – auch seitens der Presse – gebracht hat. Der erste grosse einseitige Artikel erschien bereits Anfang Juli 2014 im Malerblatt. Nachdem die Maler das Thema Internet-Marketing schnell für sich…Weiterlesen

Newsletter "Internet-Marketing-Plan" mit regelmäßigen Praxis Tipps.
Jetzt gratis anmelden.

E-Mail
Vorname
Name

Social Media bietet gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.

~ Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven

Eine Internetseite ist ein Schaufenster, in das möglichst viele Interessierte hineinschauen sollen. Hier ist es wie im richtigen Leben, entscheidend ist die Lage. Das Ranking auf Google ist die Lage im Internet.

~ Bernd Müller-Christiansen, Wohlfühlschreiner aus Schlangenbad/Hessen

Mein Internet-Marketing-Ziel ist es in erster Linie, in meiner Region das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Durch mein Tun im Internet und den sozialen Medien bin ich gerade dabei, erhebliche Aufmerksamkeit zu erzielen.

~ Michael Mester, Inhaber/Geschäftsführer bei Mester Fenster-Rollladen-Markisen, Bielefeld

Meine Internet-Ziele sind immer noch die gleichen, wie am Anfang: ich zeige der Welt im Netz, was ich täglich so mache und damit erziele ich enorme Aufmerksamkeit. Meine Strategie ist aufgegangen.

~ Sascha Trynoga, Inhaber eines Malerbetriebes in Wuppertal

Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen.

~ Claudia Frese, Vorstand MyHammer AG